Hallo CRMCamper, hallo Freunde,
ich bin heute auf meinem ersten Barcamp. Und da geht es um das weite Feld CRM, um das ich mich ja auch im Büro gerne kümmere. Darum machte es mir noch nicht mal was aus, dass ich nach Köln fahren musste.
@chris2newz hat hier eine Erklärung zur Verfügung gestellt, wie ein Barcamp funktioniert:
http://t.co/rtdNzv6u8g
Und da ein Punkt das Bloggen ist, mache ich das hier in diesem Beitrag mal.
Nach der Vorstellungsrunde gab es die Sessionplanung und da habe ich direkt mal zwei Themen in den Ring geworfen: Vorstellung MS Dynamics CRM und SocialCRM im B2B.
Direkt um 11:00 habe ich dann vor 8 Leuten die CRM Installation unserer Firma (MS CRM 2011) und einen kurzen Ausblick auf CRM2013 gezeigt . Danke für den warmen höflichen Applaus.
12:00 Beacon
Kleine Bluetooth-Funkfeuer ermöglichen die Lokalisierung eines Handys mit passender App bis zum 40 Meter. Viele Nutzungsmöglichkeiten sind denkbar. Wichtig ist aber die passende Middlewear, die die Daten auch aus- und bewerten kann.
13:00 Mittagspause
mit lecker Spaghetti und Gesprächen mit @netzmilieu und www.kinderkoechin.de
14:00 360° Kundensicht? geht das überhaupt
@DrOliverR zeigt sehr schön auf, dass man sich nicht anmaßen sollte eine 360° Sicht auf den Kunden zu haben. Hilfreich wäre erstmal die interne Kommunikation zwischen den Fachabteilungen zu 360° im Griff zu haben.
https://ihre-kundenbrille.de/publikationen/235-fachartikel-disversion-optimierung-der-naechste-logische-schritt-nach-traffic-und-conversion-optimierung
https://twitter.com/weltfieber/status/452069478789292032
15:00 SocialCRM vs BigData
@ClaudiaGunkel diskutiert mit uns, was die beiden miteinander zu tun haben und was SocialCRM überhaupt ist. Ich weiß es noch nicht.
16:00 SocialCRM im B2B
Das war meine zweite Session.
Danke für das Interesse an der B2B und SocialCrm Session. Schwiiiieriges Thema. pic.twitter.com/unEpedBo6B
— Daniel Kasimirowicz (@dakasi) 4. April 2014
17:00 Hürden
@netzmilieu und @JannEicker laden zur interessanten Gesprächsrunde über Hürden beim CRM Einsatz ein. https://twitter.com/search?q=%23CRMHuerden&src=typd
Es gibt viele Hürden. Das macht die Einführung und den Betrieb eines CRM-Systems nicht leicht.
18:00 Abschlußbier
Kein Kölsch. Supi!
Vielen Dank für die Gespräche.
Mir ist hier beim CrmCamp ein bisschen zu wenig B2B. Daher bau ich am Samstag am Kaninchenstall weiter.