Rückblick auf das erste #blogsofa der Stadtbücherei Düsseldorf

Am 1. Dezember hatte das freundliche Team der Stadtbücherei in das Lesefenster am Bertha-von-Suttner-Platz eingeladen.
Gäste waren vier Blogger, die sich mit dem Thema Düsseldorf beschäftigen. Obwohl ich mich mit der Seite http://Fortunabroetchen.de selbst eigentlich überhaupt nicht als Blogger sehe, habe ich Stephan Schwering gerne zugesagt.

Die „richtigen“ Blogger waren Michael Köster von bilkorama, Alexandra Wehrmann von theycallitkleinparis und mein Nachbar Sebastian Brück, der Düssel-Flaneur. Moderiert wurde der Abend von Wibke Ladwig aus Köln.
Das #bogsofa wurde aufgezeichnet und steht zur Nachbereitung auf Youtube zur Verfügung.

Bilkorama kommt am Anfang, Alexandra ca. ab Minute 32, Sebastian ab ca. 55 und das Fortunabrötchen ab ca. 1:12.

Neben den Geschichten hinter den Blogs, kam es allen Beteiligten auch auf das persönliche Treffen und auf die echten Menschen hinter diesem Internet an. So begab es sich, dass ich Sebastian und seine Frau zum ersten Mal in echt gesprochen habe, obwohl wir nur 400 Meter auseinander wohnen. Antexten tun wir uns seit vielen Monaten. Das ist toll.

Auch im Nachgang haben wir 4 uns in einer kleinen Facebook-Gruppe zusammen getan und noch ein wenig ausgetauscht. Irgendwer brachte dann die „Goldenen Blogger“ ins Spiel, wo zur Zeit die Nominierungsphase für die besten Blogs 2016 läuft. Und weil wir ja für jeden Spaß zu haben sind und ich meinen Bruder schon so lange nicht in Berlin besucht habe, haben wir Deutschlands kleinstes Foodblog, nämlich mein Fortunabrötchen, nominiert.

Es wäre natürlich hilfreich, wenn noch zwei bis drei weitere Leute meine Seite bei den Goldenen Bloggern anmelden würde, damit ich etwas sichtbarer werde.

 

Mein Beitrag zu dem Abend war übrigens mein neustes Rezept: Das Fortunoisette-Brötchen, dessen wichtigste Zutat die „Dicken Nüsse“ sind.